Pinguinwetter

Eine Komödie von Lutz Hübner

Regie – Anne-Claire Berger

Frau Müller unterrichtet die recht lebhafte 4b der Anne-Frank-Grundschule in Köln. Doch seit dem Quartal lassen die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler zu wünschen übrig.

Das bemerken auch die Eltern, die nun mit großer Sorge auf die bald anstehenden Halbjahreszeugnisse blicken. Schließlich entscheiden diese über die weitere Schullaufbahn ihrer Kinder. Was kann man also tun? Es scheint an der Grundschullehrerin zu liegen, die einfach zu schlechte Noten gibt, kaum ein pädagogisches Konzept zu haben scheint und die Kinder auch mit ihren Gesprächskreisen kaum unter Kontrolle bringt. Frau Müller muss also weg, sonst ist die gymnasiale Empfehlung in Gefahr!

Keine ausgewiesenen Komödie, aber trotzdem witzig, böse und (leider) allzu realistisch: So offenbaren uns die Eltern ihren tragikomischen Alltag mit ihren lieben Kleinen.

Vorstellungen

Samstag, 22.04.2023
Sonntag, 23.04.2023

Samstag, 29.04.2023
Sonntag, 30.04.2023

Samstag, 20.05.2023
Sonntag, 21.05.2023

jeweils um 17:00 Uhr

Tickets für Die Mausefalle 2022

Weitere Informationen zum Kartenverkauf und Vorverkaufsstellen erhalten Sie unter folgendem Link!